SERVICES

How may I help U?

Unternehmensberatung

Kommt dir folgende Situation bekannt vor?

Du begegnest jüngeren oder älteren Menschen, du unterhältst dich aber du fühlst dich missverstanden und nicht gehört?

So geht es vielen, besonders im beruflichen Kontext. Um genau zu sein haben schon 67% der Arbeitnehmenden in Deutschland Erfahrungen mit dem Generationenkonflikt gemacht. Hinzu kommt, dass junge Menschen sich von unserer Arbeitswelt nicht angesprochen fühlen und die Unternehmen nicht attraktiv genug finden.

Kein Wunder also, dass Unternehmen mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen haben und wir in 10 Jahren mehr Arbeitskräfte verlieren als wir neue gewinnen.

Wir können wir die Arbeit wieder attraktiv machen?

Hier kommt mein Unternehmen QUINGS ins Spiel. Im Rahmen von New Work und des aktuell herrschenden Generationenkonflikts haben wir ein Programm namens #genfluencing entwickelt und fördern so die generationenübergreifende Zusammenarbeit. Weg von Stereotypen, Vorurteilen und Generationengrenzen hin zu einer nachhaltigen Unternehmenskultur mit regelmäßigen Mitarbeiterumfragen und attraktiven Arbeitsbedingungen. 

Wenn wir mit unserer zukünftigen Arbeitswelt international mithalten und nicht wie immer einfach nur nachziehen wollen, brauchen wir:

  1. ein offenes Mindset
  2. Innovation 
  3. und starken Zusammenhalt innerhalb der Unternehmen.

Denn ein Unternehmen ist immer nur so gut wie die eigenen Mitarbeitenden und diesen Aspekt müssen wir wieder mehr in den Fokus rücken. 

Aufstehen, aufeinander zugehen, voneinander lernen miteinander umzugehen. 

QUINGS ist hierbei nicht nur eine Unternehmensberatung. Wir sind eine Unternehmensbewegung, die Grenzen sprengt, den Arbeitsmarkt umkrempelt und mit Vorurteilen aufräumt. 

Und wenn dir jetzt jemand einfällt, der sich mal damit beschäftigen sollte, dann freue ich mich über den Kontakt!

Mehr zu den Services erfährst Du hier:

Genfluencing

Weg von Stereotypen, Vorurteilen und Generationengrenzen hin zu einer nachhaltigen Unternehmenskultur mit regelmäßigen Mitarbeiterumfragen und attraktiven Arbeitsbedingungen. Um attraktiv für alle Generationen zu bleiben und den Stärken jeder einzelnen zu nutzen, empfehle ich eine individuelle Genfluencing-Strategie.

Speakerin

New Work ist für viele noch Neuland und es mangelt an genauem Verständnis. Neben meinen Workshops & Trainings halte ich daher auch Vorträge als Speakerin über New Work und die Trends unserer zukünftigen Arbeitswelt. Referenzen stelle ich gerne zur Verfügung.

Corporate Influencing & Employer Branding

Du möchtest deine Mitarbeitenden animieren, Social Media für sich zu nutzen aber weißt nicht wie oder benötigst eine Guideline?

Image verbessern, Stammkunden halten und Bekanntheit steigern. Diese Aspekte erreichst Du nicht über Nacht. Es benötigt ein langfristiges Konzept und keine allgemeine Geheimformel, um Deine definierten Ziele zu erreichen. Ich erstelle Leitfäden, halte Workshops und gehe in die individuelle Beratung.


Ich dachte immer, ich wüsste schon alles über Social Media aber das war weit gefehlt. Ich bin begeistert, wie ich mit einfachen Handgriffen ein besseres Image erziele. Danke Kira!


Lass uns gemeinsam etwas Schönes gestalten.

%d Bloggern gefällt das: